Monatssocken März´18

Hallo meine Liebe,

jetzt hätte ich doch fast vergessen dir von meinen aktuellen Monatssocken zu berichten.
Die Februarsocken sind ja pünktlich fertig geworden. 



Ich habe sie aus der ONline Supersocke Solano-Color gestrickt. 
Mit fröhlichen Regenbogenfarben. 
Als Erinnerung stricke ich mir immer eine kleine Socke in welcher ich einen Zettel aufbewahre, auf dem alle Infos über die Socke stehen. Welches Garn, die Größe, welches Muster und für wen sie eventuell schon gedacht ist. 


Die ganz kleine Socke mit Schlüsselring stricke ich nur aus Spaß, da habe ich noch keine Ahnung was damit wird. Aber als kleine Zugabe bei Geschenken finde ich sie ganz süß. 




Als keines Muster am Schaft habe ich immer die letzten zwei Maschen auf der Nadel links gestrickt.
Das ging schön schnell und war doch etwas Abwechslung zur Januarsocke. 




Meine Märzsocken sind auch schon angeschlagen und auch schon ein Stückchen gewachsen.
Diese sollen am Schaft ein Muster bekommen, aber da habe ich mich noch nicht entschieden.
Es werden dieses mal Herrensocken, 
also habe ich noch ein paar Zentimeter bis ich mich entscheiden muss.


Ich werde mich dann mal wieder auf die Socken machen...😄



Tschüss, bis bald.


Deine Sandy


4 Kommentare:

  1. hej sandy,
    du bist echt die strickerin vor dem herrn! die socken sind ja wieder ganz toll geworden.... hab nochmal vielen dank für das tuch, das ist megaschön!!! ich liebe es :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....
      jetzt musste ich so lachen beim lesen deines Kommentars. Ich hatte sofort Kopfkino und sah mich mit meinen Stricknadeln am Himmelstor anklopfen mit einem großen Knäuel Wolle unterm Arm... es könnte ja alle werden.
      Liebe Grüße Sandy

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    jetzt bin ich gerade in den Bildschirm gekrabbelt.
    Die Idee mit dem Schutz für das Nadelspiel ist ja klasse!
    Jetzt dachte, ich dass mich nichts mehr überraschen könnte, aber wusch .... dann kommt so etwas simples daher! Eigentlich total simpel aber super praktisch!

    Im übrigen ... deine Socken sind auch klasse.
    Mich hat jetzt aber gerade dein "Nadelspielschutz" gefesselt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Needle Cozy in einem YouTube Kanal entdeckt und mich danach auf die Suche für ein Schnittmuster gemacht. Inzwischen habe ich schon mehrere genäht weil sie so praktisch sind.
      Liebe Grüße Sandy

      Löschen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.