Monatssocken Januar´18

Hallo ihr Lieben,

heute geht es los mit meinem Jahresprojekt für 2018. 
Die Monatssocken in der Box.

Ich hatte euch ja schon bei meinen Plänen für dieses Jahr erzählt das ich jeden Monat ein Paar Socken stricken möchte. Diese sammele ich bis zum Jahresende in einer Box und hoffe so vielleicht gleich ein paar Geschenke für Weihnachten zu haben. Das kommt ja auch immer so plötzlich. 😊 
Geplant sind Socken in verschiedenen Größen, mit besonderer Wolle und vor allem mit Muster um auch gleich noch etwas neues zu lernen. Auch möchte ich von jedem Paar eine kleine Minisocke stricken. Ich füge zwar alles bei Ravelry ein, aber so kleine Erinnerungen zum anfassen sind doch auch schön. 


Also los gehts, die Box steht bereit und wartet darauf gefüllt zu werden.

Angeschlagen habe ich pünktlich zum 01.01. Und das erste Paar wird auf jeden Fall für mich, denn die Farbe macht mir jetzt schon Gute Laune. Auch wenn sie auf dem Bild nicht so leuchtet wie in Wirklichkeit.
Es werden ganz normale Stinosocken mit Propellerspitze und Schadow-Wrap Ferse. Die Wolle ist von Lang Yarns die Jawoll Magic Degrade. Ich bin schon gut voran gekommen, kann beim nächsten Mal schon die Ferse beginnen.




Aus der Wolle wollte ich ursprünglich ja eine Hülle für meinen Strickplaner machen. Aber dann viel mir auf das ich ja dann den Kalender nicht mehr mit dem Gummiband schließen kann, was für mich wirklich wichtig ist da ich ständig lose Zettel ( Kassenbons, Notizen... )  in meinem Kalender habe.
Also habe ich den Kalender mit einem hübschen Papier beklebt und mit durchsichtigem Klebeband "laminiert" , er mir in einfach weiß zu schlicht war. 



Aus den Resten meiner Sockenwolle möchte ich mir dann noch eine Decke häkeln. Im Moment tendiere ich zu einer Grannydecke aber bis es sich lohnt die Decke anzufangen kommen mir sicher noch andere Ideen. habt ihr Vorschläge? Dann immer her damit.


Vielleicht haben ja auch einige von euch Lust ein paar Monatssocken zu stricken, dann könnte ich ja eine Linkparty einrichten. Sagt mir doch mal bescheid.



Tschüss, bis bald.

Eure Sandy



Verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.