Rundflug über der Elbe

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch einmal die letzten Tage im September genutzt und sind zu einem kurzen Rundflug entlang der Elbe gestartet. Und ich möchte euch heute meine Schnapschüsse zeigen. 
Wir sind wie immer in Halle Oppin gestartet und in Richtung Wörlitzer Park geflogen.



Dort haben wir ein paar Runden gedreht.



Es ist ohne Zoom gar nicht so einfach hübsche Bilder zu machen.
Ich hätte gerne ein paar deutliche Bilder gehabt um sie in eine Geschenkverpackung zu integrieren.
Aber das hat leider nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Und als Rückweg haben wir beschlossen an der Elbe entlang zu fliegen.







Wir haben uns erst gewundert was das für seltsame halbrunde Seen sind. 
Aber aus der Luft kann man auch noch den alten Verlauf des Flusses erkennen, bevor er für die Schifffahrt begradigt wurde.


Die Bauern waren noch dabei die Felder für das nächste Jahr vorzubereiten.  Ich dachte schon der LKW brennt aber es war nur seine Staubwolke.
Auf diesem Bild kann man auch gut erkennen was typisch für unsere Gegend ist: Windräder. 
Die stehen hier fast auf jedem Acker.


Und auch das kann man hier öfter sehen. 
(Bei uns wird echt was getan für die Energiewende. 😊)

Das ist der alte Flugplatz von Köthen bis auf eine kleine Piste an Rand ist er voll gestellt mit Solarzellen. Man kann noch gut den geraden Verlauf der Startbahn erkennen. Bis 1991 waren hier Sowjetische Fliegerstaffeln stationiert. Nach deren Abzug, wird der Platz nur noch von einem Fliegersportclub genutzt.

Ich kann euch nur empfehlen, solltet ihr die Möglichkeit haben zu einem Rundflug nutzt sie.
Es gibt so viele Details aus der Luft zu entdecken und es macht echt Spaß. 
Wenn sich nicht gerade die Lufthuckel häufen. 😉😉😉



Tschüss, bis bald.

Eure Sandy




                                         


1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!!! Die Elbe! Das sind wunderbare Bilder. Richtig klasse.♥

    Viele liebe Grüße vom anderen Ende der Elbe!
    Jenni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.