Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben,
ich habe ja im Moment Urlaub. Und wie jedes Jahr fahren ich und mein Mann einmal in den Zoo nach Leipzig. Das ist unser kleines Urlaubsritual.
 Ich möchte euch heute mit ein paar Bildern unterhalten.
 

 
Gleich hinter dem Eingang begrüßten uns die Präriehunde
und wie ihr seht hatten sie sich gaaanz lieb.
 

Danach ging es ins Aquarium, das große Becken ist toll.
 Wenn man sich hinsetzt kann man ewig den Fischen zusehen.
 
Im Gondwanaland haben wir dieses Jahr die Bootsfahrt ausgelassen. Uns war die Schlange zu lang.
Und für mich als gelernte Floristin ist die Pflanzenwelt natürlich ein Traum. Da stehen Pflanzen in voller Blüte die ich früher höchstens als Schnittblumen kannte.
 
 
Gerne hätte ich euch auch den kleinen Tapir gezeigt aber er hat sich hinter Mama versteckt.
Wenn ihr genau hinseht ist an der Wand ein brauner Fleck mit weißen Streifen, das ist er.
 
Die Nashörner waren dieses mal auch sehr fotofreundlich. Im letzten Jahr hatten sie die neue Anlage noch nicht erobert. Und jetzt waren sogar drei gleichzeitig draußen.
 
Ich hätte euch auch liebend gern das Okapi, in seiner vollen Schönheit, von vorne gezeigt.
Aber das ist wirklich das beste Foto welches ich machen konnte. Ist es nicht ein schöner Hintern.
 
 
Verabschieden möchte ich mich bei euch mit diesem Haufen Sonnenanbetern,
 hätte mich am liebsten dazu gelegt.
 
Ich hoffe euch hat mein kleiner Spaziergang gefallen, bis zum nächsten mal.
 
Eure Sandy
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen